Willkommen bei der Ökofamilie!

Familie, Kinder, vegane Ernährung

Willkommen auf der Startseite der Ökofamilie! Wir schreiben auf unserer Webseite über alles, was mit den Themen Ökologie, Ernährung (vegan, bio), Erziehung, Kinder und Spass am Leben zu tun hat! Immer wieder geben wir Tipps rund um alles was grün und familienbezogen ist!

Wir sind (in alphabetischer Reihenfolge):

AnnaAnna: Ich bin Anna, die Mutter von zwei mittlererweile nicht mehr gaaaanz so winzigen Kids. Gemeinsam mit meinem Mann Frank habe ich mich zum ausstieg aus dem deutschen Erziehungssystem entschieden. Wir reisen im Wohnmobil durch Europa und unterrichten unsere Kinder selbst. Dabei legen wir großen Wert auf Naturverbundenheit, Veganismus und Minimalismus. Es gibt nur einen Planeten Erde und den sollten wir daher so behandeln, dass er noch seeeeehr lange weitermacht!

FrankFrank Ich bin Frank und wie auch Anna habe ich mich vor Jahren für das „Aussteigen“ entschieden. Als digital Natives haben wir keine Probleme mit unserem digitalen Nomadentum. im Gegenteil. Es lebt sich super, wenn man viel auf Reisen ist und von digitalen Jobs leben kann. In diesem Blog berichten wir über alles was uns wichtig ist. Also Vor allem Selbstbestimmtes Leben, Veganismus, Minimalismus und ökologische Lebensweise.

MichaelMichael: Hallo, ich bin Michael und wie ihr weiter oben wahrscheinlichschon gelesen habt, bin ich mit meiner Ökofamilie unterwegs. Ist echt cool und ich finde die anderen Kinder, die in die Schule gehen müssen arm. Wir werden von unserern Eltern unterrichtet und das ist viel toller als in die Schule zu gehen. Ich bin früher vier Jahre in der Schule gewesen und das war nicht schön!

XenaXena: Ich bin Xena und ich finde unser Leben echt cool! Ich mag gerne in der Natur sein und habe alle Tiere lieb!